PartnerWeb mit elektronischem Lohnmeldeverfahren ELM

Den Link für das Login PartnerWeb/ELM finden Sie mit Klick auf den Button «Downloadcenter» ganz rechts.

Ideal für alle Betriebe

Hinweis: Falls Sie das Lohnprogramm miruSocial oder die Schnittstellen mirusConnect benutzen, ist PartnerWeb nicht mehr notwendig, da diese Funktionen bereits integriert sind.

Was kann das Programm?

  • Meldungen von Ein- und Austritten der Mitarbeitenden an die GastroSocial Ausgleichkasse. Bei Anmeldungen von Mitarbeitenden werden automatisch Versicherungsnachweise generiert. 
  • Bestellung von Versicherungsausweisen AHV/IV (AHV-Ausweis) oder Duplikaten
  • Liste der Mitarbeitenden nach Stichtag anzeigen und drucken
  • Manuelle Lohneingabe pro Mitarbeitenden (inkl. Nachtragsmeldungen)
  • Übermittlung der Daten mit einem 2048-Bit-Verschlüsselungscode
  • Elektronische Meldung der Lohndaten an die Ausgleichskasse (nicht möglich für Saisonbetriebe und/oder bei effektiver monatlicher AHV-Abrechnung) 
  • Kontaktformular für allgemeinen Support
  • Mitteilung/Anfrage für fachspezifische Auskünfte 

Voraussetzungen

  • Anschluss an die GastroSocial Ausgleichskasse
  • PC oder Mac mit Internetanschluss und Microsoft Internet Explorer ab Version 6.0, Firefox ab Version 2.0, Safari ab Version 2.0
  • Acrobat Reader zum Öffnen der Dokumente (wir empfehlen mindestens Version 7.0)
  • Bildschirmauflösung von 1024 x 768 Pixel für optimales Arbeiten
  • swissdec-zertifizierte Lohnbuchhaltung (zusätzliche Kosten von Lohnprogrammanbieter möglich) 

Kosten

  • Kostenlos

Anmeldung

Hier können Sie sich für das PartnerWeb mit elektronischem Lohnmeldeverfahren anmelden.