connect – ­das innovative Kundenportal

Spart Zeit, Geld und Papier – nutzen Sie den Vorteil, Ihren administrativen Aufwand zu reduzieren. Erledigen Sie diverse Aufgaben der Ausgleichs- und Pensionskasse effizient und übermitteln Sie die Meldungen jederzeit in verschlüsselter Form. connect ist kostenlos.

Ideal für alle Kunden von GastroSocial

Was bietet connect rund um die AHV?

  • Meldung von Ein- und Austritten der Mitarbeitenden (inkl. AHV-Ausweis und Versicherungsnachweis)
  • Verwaltung der Kontaktdaten von Mitarbeitenden (Name, Adresse, E-Mail etc.)
  • Abwicklung aller Aufgaben betreffend Familienzulagen (z.B. Neuanmeldungen, weitere Zulagen, Ausbildungsbestätigungen)
  • Anmeldung für Erwerbsersatzentschädigung (EO)
  • Anmeldung für Elternentschädigung (Mutterschafts- und Vaterschaftsentschädigung)
  • Verwaltung der Delegation sowie Aufgaben an Mitarbeitende (z.B. fehlende Unterlagen, Ausbildungsbestätigungen)
  • Übermittlung der jährlichen AHV-Lohnmeldung (manuelle Eingabe, via Excel-Vorlage oder direkt mit Ihrem Lohnprogramm via ELM)
  • Nachträgliche Korrektur der gemeldeten AHV-Löhne übermitteln
  • Akontogrundlagen anpassen
  • Entsendungsanträge via Web-Applikation ALPS (Application Legislation Platform Switzerland)
  • Verwaltung von Benutzerprofil und weiteren Benutzern (Kontaktdaten verwalten, weitere Benutzer verwalten, Passwort ändern etc.)
  • Buchhaltung (Details zu diversen Abrechnungen, rückwirkend 2 Jahre)
  • Supportanfragen, umfangreiche Hilfefunktionen und Orientierung über relevante Neuerungen

Übrigens: Ein Benutzer kann mehrere, unterschiedliche Mitglieder (inkl. Selbstständigerwerbende) mit den gleichen Login-Daten verwalten und direkt zwischen den Mitgliedern wechseln. Bitte beachten Sie, dass die Nutzungsbestimmung von jedem Mitglied bestätigt werden muss.

Was bietet connect rund um das BVG?

  • Übersicht der gültigen Vorsorgepläne
  • Übersicht der versicherten Mitarbeitenden
  • Adressänderungen der versicherten Mitarbeitenden
  • Elektronische Übermittlung der BVG-Lohnmeldungen aus einem kompatiblen Lohnprogramm
  • Manuelle Erfassung der monatlichen, quartalsweisen oder jährlichen BVG-Lohnmeldungen
  • Vorausmeldungen einzelner Löhne der Mitarbeitenden (bei Austritt oder im Altersfall)
  • Erfassung der Ein- und Austritte der Mitarbeitenden
  • Nachträgliche Korrekturen der gemeldeten BVG-Löhne
  • Erfassung der Arbeitsunfähigkeiten sowie die Übermittlung der Arztzeugnisse oder der Taggeldabrechnungen
  • Anpassungen der Akontobeiträge (nur bei jährlicher Lohndeklaration möglich)
  • Kontoauszug der Pensionskasse aufrufen
  • Einsicht der Beitragsabrechnungen und Fakturabeilagen
  • Kontoauszug der Arbeitgeberbeitragsreserve
  • Supportanfragen, umfangreiche Hilfefunktionen und Orientierung über relevante Neuerungen

Übrigens: Ein Benutzer kann mehrere, unterschiedliche Mitglieder (inkl. Selbstständigerwerbende) mit den gleichen Login-Daten verwalten und direkt zwischen den Mitgliedern wechseln. Bitte beachten Sie, dass die Nutzungsbestimmung von jedem Mitglied bestätigt werden muss.

Was sind die Vorteile von connect?

  • Benutzerfreundliche Bedienung
  • Kostenlos
  • 24 Stunden-Zugriff
  • Effiziente und unterschriftslose Geschäftsabwicklung
  • Sicherheit durch verschlüsselte Datenübermittlung und 2-Faktoren-Authentifizierung
  • Übersichtliche Darstellung von Mitteilungen, Aufgaben und weiteren Informationen

Haben Sie Interesse?

Gerne stellen wir Ihnen anhand der eingegebenen Daten mittels diesem Onlineformular weitere Informationen für das connect-Login zu.

Hinweise:

  • Voraussetzung für die Nutzung von connect ist ein Anschluss bei GastroSocial.
  • Falls Sie das Lohnprogramm miruSocial oder die Schnittstellen mirusConnect nutzen, steht Ihnen connect nicht zur Verfügung, da diese Funktionen bereits integriert sind.
  • Wenn Ihr Betrieb connect bereits nutzt, kann der Administrator über die Benutzerverwaltung Sie als weitere Benutzerin oder Benutzer hinzufügen.
  • Die Dokumente (z.B. Rechnungen) werden anschliessend ausschliesslich elektronisch via connect zugestellt. Ausnahmen sind Verfügungen mit Einsprachehinweisen oder eingeschriebene Unterlagen.

Die von Ihnen mit diesem Online-Formular übermittelten Daten wird GastroSocial lediglich für die Anmeldung von connect verwenden. Für Einzelheiten konsultieren Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.

Antragsformular

Ihre Angaben

z.B. 100.0000.00

Kontaktdaten

Beratung & Support

Unsere Fachspezialisten stehen Ihnen während den Supportzeiten gerne zur Verfügung.

Montag – Freitag
08.00 – 11.45 Uhr
13.30 – 16.30 Uhr