Qualitätsmanagement/Datenschutz

Qualitätsmanagement

GastroSocial verfügt als erstes gesamtheitliches Sozialversicherungsunternehmen über die Qualitätsstandards ISO 9001:2008 und GoodPriv@cy.

Die Auditoren haben GastroSocial nicht nur ein hohes Niveau attestiert, sie zeigten sich auch beeindruckt, wie gut das hochwertige Managementsystem in der Praxis umgesetzt und weiter entwickelt wird.

Der Einsatz für die Erhaltung eines hohen Qualitätsstandards liegt im Interesse unserer Kunden, aller Mitarbeitenden und nicht zuletzt von GastroSocial selbst, für ihr Bestehen als sichere und erfolgreiche Unternehmung.

Datenschutzpolitik

GastroSocial erfasst persönliche Daten der angeschlossenen Betriebe und Versicherten zum Zweck der ihr übertragenen Aufgaben. Nur diejenigen Daten, welche für die Geschäftstätigkeit bzw. für den Geschäftsverkehr mit Kunden und Versicherten notwendig sind, werden erfasst.

GastroSocial verwahrt die Daten nur so lange, wie sie gesetzlich dazu verpflichtet ist oder dies für den Zweck, zu dem sie erfasst wurden, von Bedeutung ist.

Ohne die ausdrückliche Genehmigung von Kunden oder Versicherten gibt GastroSocial keine von ihr verwalteten Daten zur Identifizierung von Personen frei, noch leitet sie Daten an andere Institutionen oder Organisationen weiter. Ausnahmen: Die Freigabe von Daten ist aus gesetzlichen Gründen oder aufgrund eines behördlichen Antrags erforderlich, oder sie ist für Geschäftstätigkeit und Dienstleistung für Kunden notwendig.

GastroSocial verpflichtet sich zur Einhaltung des geltenden Datenschutzrechts und zur kontinuierlichen Verbesserung der Wirksamkeit des Datenschutzes.

GastroSocial ergreift geeignete technische und organisatorische Sicherheitsmassnahmen, um die von ihr verwalteten Daten vor unberechtigtem oder unrechtmässigem Zugriff oder unbeabsichtigtem Verlust, Vernichtung oder Beschädigung zu schützen.